Neudorfer Karnevalsgesellschaft
Neudorfer Karnevalsgesellschaft

Seniorenfasching

Alljährlich veranstaltet die NeuKaGe einen Faschingsnachmittag im Seniorenzentrum Rheinaue - so auch am 30.01.2016

(eine kleine Bildauswahl im Anschluss an den Text)

 

Schunkellieder und viel Helau beim Fasching in der Rheinau

Voller Erwartung und mit viel Vorfreude hatten sich die Heimbewohner sowie Angehörige und Freunde im großen Saal eingefunden. Man genoss Kaffee und Kuchen während hinter den Kulissen reges Treiben war. Da machten sich viele Kinder warm, Einige wurden noch geschminkt, aber dann ging es los.

Jürgen Dreher spielte als Haus- und Hofkapellmeister auf seinem Akkordeon alte Schunkellieder und Faschingsschlager und so eingestimmt marschierte die NeuKaGe, Elferräte, Elfchengarde und natürlich die Tollitäten ein. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sarah I (Stork) und Prinz Achim I (Degen) sowie das Kinderprinzenpaar Prinzessin Malin I (Freudenberger) & Prinz Santo I (Longo) wurden mit heftigem Beifall empfangen.

Elferrat Frank Notheis führte durch das Programm und begrüßte die anwesende Narrenschar mit viel Helau.

Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert vom Vortrag des Prinzenpaares und Kinderprinzenpaares. Man konnte in viele lachende Seniorenaugen schauen als die Grießknöpflen als pfiffige Cowboys und Indianer und die Elfchengarde anmutig und graziös über die Bühne wirbelten. Auch das Tanzmariechen Lara Hambsch durfte nicht fehlen und erntete bewundernde Blicke.

Ein ganz besonderes Anliegen war der NeuKaGe, den Bastel-SeniorInnen , die für die Dekoration der Umzugsstrecke dieses Jahr wieder hunderte Schlüpfe gefertigt haben, zu danken. Die NeuKaGe zollt allen Respekt vor einer solchen Leistung. Kleine Geschenke überreicht von den Prinzenpaaren brachten die Dankbarkeit zum Ausdruck. Aber auch die Aktiven der NeuKaGe durften die Bühne nicht verlassen ohne kleines Präsent und Dankesworten von Seiten der Heimleitung Herrn Richter und Frau Frank.

Na dann tschüß bis nächstes Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neudorfer Karnevalsgesellschaft