Neudorfer Karnevalsgesellschaft
Neudorfer Karnevalsgesellschaft

Seefest

Seefest der NeuKaGe

Traditionell findet am 2. Wochenende im August das Sommerfest der Neudorfer Karnevalsgesellschaft in Neudorf bei der Grillhütte am Prestelsee statt.

Palmenstrand, Liegestühle, Seeblick

kulinarische Köstlichkeiten und kühle Getränke

verzaubern die Besucher und locken die Gäste aus Nah und Fern

 

Scrollen Sie nach unten und erhaschen Sie einen Eindruck der bezaubernden Ambiente...

Bericht Seefest  11.-12.08.18  - Bilder bitte nach unten scrollen

 

Was für ein Wochenende - was für ein Fest!

Petrus hat es gut gemeint und uns ein traumhaftes Wocheendwetter gewährt.

Sommer-Sonne-Urlaufsflair - feiern bei der NeuKaGe - für Jung und Alt mee wie schee!

Genau so war es.

Bereits zu Beginn um 17 Uhr am Samstag füllte sich der schattige Platz um die Grillhütte und die Gäste genossen die laue Sommernacht bis in die Früh.

Die beleuchteten Palmen und Liegestühle wurden gerne angenommen und verbreiteten eine schöne Atmosphäre. Aber auch um die Bar, am Bierwagen und an den Biertischen fand man sich zum Plausch unter Freunden zusammen.

Am Sonntag früh ging es für einige Helfer bereits ab 6.30 Uhr rund. Klar Schiff machen und Kaffee kochen war angesagt. Schnell füllte sich dann auch die Küche mit vielen Heinzelmännchen, die emsig arbeiteten. Schließlich startete um 10 Uhr das bekannte Kultfrühstück.

Mit 300 Gästen zum Frühstück ging es wie am Schnürchen, damit ja keine Platte leer blieb, kein Geschirr zu wenig war und es an nichts fehlte.

Es ist zwar ein schweißtreibendes Unterfangen und eine enorme Herausforderung an die Helfer. Aber:

die vielen zufriedenen Gesichter und lieben Worte der Anerkennung bestätigen uns. Das Seefest und insbesondere das Kultfrühstück ist einfach etwas Besonderes.

Auch im Laufe des Tages genossen viele Gäste die schattigen Plätze um die Grillhütte bei gutem Essen und kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen.

All diejenigen, die das Fest dieses Jahr verpasst haben oder 2019 nicht verpassen wollen: das Seefest findet immer am zweiten Augustwochenende statt. Unbedingt vormerken!

An dieser Stelle gilt ein herzliches DANKE an den Fischerverein. Dass wir die Räumlichkeiten für die Vorbereitungen nutzen konnten war genial. Ebenso ein Dank an ALLE, die durch ihren Einsatz das Fest erst ermöglicht haben.

US

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neudorfer Karnevalsgesellschaft