Neudorfer Karnevalsgesellschaft
Neudorfer Karnevalsgesellschaft

Inthronisation

Jedes Jahr am Samstag nach dem 11.11. eröffnet die NeuKaGe die Kampagne offiziell mit der Inthronisation. Die Spannung steigt im ganzen Dorf spürbar, denn es stellt sich die Frage : Wer werden die neuen Regenten der Kampagne sein und wie lautet das Motto? 

Es grüßen die Prinzenpaare

Prinzessin Nadine I und Prinz Matthias I (Ehepaar Heilig)

Kinderprinzenpaar

Prinzessin Mia I (Heilig) & Prinz Enrico (Heil)

Weitere Bilder finden Sie unterhalb des Berichtes

Neudorfer Narren nehmen den Brandschutz ins Visier

Spannung in der Luft und gute Laune in die Gesichter des närrischen Auditoriums geschrieben. Die neue Kampagne ist reif. Die Neudorfer Karnevalsgesellschaft startete am 11.11. um 19.31 Uhr im Haus des Liedes in die fünfte Jahreszeit. Befreundete Karnevalsgesellschaften aus Büchenau, Karlsdorf, Forst, Kronau, die Faschingsgemeinschaft Graben waren ebenso mit dabei wie unzählige Graben-Neudorfer, die einen geselligen Abend erlebten.

Mit Witz und Humor führte der neue Sitzungspräsident Frank Notheis durch den Abend. Die Grießknöpflen katapultierten mit einem Seemannspotpourrie die Stimmung nach oben und wehmütig mit einem Rückblick auf viele schöne Stunden verabschiedeten sich das Kinderprinzenpaar Luisa Machauer und Marius Herberger ebenso wie das Prinzenpaar Tanja und Jack Prestel. Fazit: es war mee wie schee! Das neue

Kinderprinzenpaar, Prinzessin Mia (Heilig) und Prinz Enrico (Heil)

entpuppte sich aus einem lustigen Sketch um ein Tanzpaar. Mit dem tanzen war es nicht so weit her beim Prinzen, aber als Kinderprinzenpaar um so mehr. Im tänzerischen Bereich zogen die Elfchen-, Husaren- und Prinzengarde sowie das Tanzmariechen Lara Hambsch die Zuschauer mit pfiffigen Tänzen in ihren Bann und Thomas Herberger wurde mit der Elferratstaufe in den Kreis der Elferräte aufgenommen.

Als Feuerwehrmann traf Klaus Notheis in unverwechselbarer Art einen, die Ortsvereine belastenden wunden Punkt. Die oft nicht nachvollziehbaren Brandschutzvorschriften. So das Motto des Jahresordens:

Brandschutz? Alles paletti, wir löschen mit Konfetti!

Mit einer Inszenierung der Spitzenklasse rückte schließlich das neue Prinzenpaar ins Licht. Im Schattenbild eine Prinzessin und drei Kandidaten. Wer erfüllt wohl die Voraussetzungen als Wunschprinz? Das neue Prinzenpaar ist: unser aktiver Elferrat und Schriftführer

Prinz Matthias I und seine Frau Prinzessin Nadine I (Ehepaar Heilig).

Als Urgewächse der Neudorfer Fasnacht regieren Sie zusammen mit ihrer Tochter Mia und Enrico Heil das närrische Volk und wurden mit Begeisterung gefeiert. Herr Bürgermeister Christian Eheim ließ es sich nicht nehmen die Schlüsselübergabe gekonnt aus der Bütt zu vollziehen.

Eine schöne Aufgabe für die NeuKaGe sind auch immer die Ehrungen.

So wurden für 1x11 Jahre mit dem Verdienstorden der Gesellschaft ausgezeichnet:

die Gardistinnen Laura Brecht, Silja Freudenberger, Giulia Wenzel und Elferrat Klaus Würges.

Für 2x11 Jahre geehrt und zu Ehrengardistinnen bzw. Ehrenelferrat ernannt wurden:

Anne-Marie Herzog, Sabrina Kleiber und Andreas Heilig.

Eine besondere Ehrung für 4x11 Jahre und Ernennung zum Ehrenmitglied erging an Ehrensenator und Löwenträger Klaus Notheis. Klaus war über viele Jahre hinweg eine feste Größe in der Bütt und feierte am Samstag, nachdem er nun im "Ruhestand" ist gelungen sein Comeback. Viele erinnern sich z.B. an die Straßenkehrer zusammen mit Mario Decker und vielem mehr. Aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch in verantwortungsvollen Ämtern war Klaus gerade auch in schwierigen Zeiten der NeuKaGe ein verlässlicher Mitstreiter. Die Anwesenden dankten mit stehender Ovation.

Beim großen Finale trafen es Sitzungspräsident Frank Notheis und Präsident Daniel Prestel gesanglich auf den Punkt, was uns denn so während der Kampagne erwarten wird, denn wir haben eine Prinzessin ... die immer lacht ... und mit viel humba, humba tätäräää

werden die Beiden mit Ihnen liebe Graben-Neudorfer und uns NeuKaGe-lern viele schöne Stunden verbringen.

MEHR: www.neukage.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neudorfer Karnevalsgesellschaft