Neudorfer Karnevalsgesellschaft
Neudorfer Karnevalsgesellschaft

Kinder-Rathaussturm am Faschingssamstag mit anschließendem Kinderfasching - 2018

weitere Bilder unterhalb des Textes

Bericht vom 10.02.2018

Kinderrathaussturm und -Fasching

Piratenfahrt lässt Kinderherzen höher schlagen.

Kurz vor 13 Uhr füllte sich am Faschingssamstag der Rathausplatz mit vielen kleinen Narren. Die Spannung spürte man förmlich. Wo mag der Bürgermeister H. Christian Eheim wohl stecken? Pünktlich um 13.01 Uhr kam das Kommando vom Kinderprinzenpaar Mia I (Heilig) und Enrico I (Heil). Auf zum Sturm! Die lustige Meute eroberte im Nu das Rathaus und für den Bürgermeister gab es kein entrinnen. Schnell war er gefesselt und mit viel Freude auf die Santa Narria, dem Piratenschiff der NeuKaGe, geschleppt. Die kleinen Eroberer strahlten um die Wette als sie mit ihrer Beute auf dem tollen Schiff, eskortiert von der Polizei, durch die Straßen von Neudorf hin zur Erich-Kästner-Halle zogen. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an unsere Polizei, die die Fahrt gesichert und damit erst möglich gemacht hat. Es gibt sie also doch noch, die schönen Aufgaben als Polizist. Bei der Halle angekommen begann um 14.11 Uhr der Kinderfasching. Alles Wehklagen des Bürgermeisters half nichts. Erst gegen ein Lösegeld in Form von Gutscheinen für den Grawama Markt konnte er frei kommen. So freuen sich nun alle Kinder auf Karussell, Trampolin, Fische angeln und Schokoküsse.

Es folgte ein bunter Nachmittag moderiert von Melissa Mahl und Frank Notheis mit vielseitigen Tanzaufführungen der Griesknöpflen, dem TSV Graben und Neudorf, der Elfchen- und Husarengarde, dem Mariechen Lara Hambsch und DJ Freu.de. Zum Abschluss faszinierte Clown Julchen und ihre Zaubermäuschen die kleine närrische Bande.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an ALLE, die zu Gelingen des schönen Nachmittages beigetragen haben, insbesondere auch Herrn BGM Eheim.

"Ohne eine heitere, vollwertige Kindheit verkümmert das ganze spätere Leben!" (J.Korcak)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neudorfer Karnevalsgesellschaft