Neudorfer Karnevalsgesellschaft
Neudorfer Karnevalsgesellschaft

Prinzengarde

die Prinzengarde

 

Trainerinnen

Andrea Hyll und Stephanie Herzog

Betreuer

Julia Feuerstein

Trainingszeiten

montags von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Pestalozzihalle

Alter

ab Jahrgang 2001

Kontakt:

v.l.: Julia Feuerstein, Andrea Hyll und Stephanie Herzog

Rosenmontagsumzug 2018
 

Das sind wir - die Prinzengarde der NeuKaGe!

Wir, das sind aktuell 19 Mädels ab 15 Jahre.

Wir, das ist eine tolle Gruppe Mädels, die nicht nur leidenschaftlich gerne tanzen, sondern auch außerhalb von Fasching gerne gemeinsam etwas unternehmen.

Wir, das ist eine zusammengewachsene Gemeinschaft mit viel Tatendrang und Ideen.

Der Großteil von uns tanzt bereits seit der Elfchengarde bei der NeuKaGe. Das heisst aber nicht, dass ihr nicht auch jetzt erst bei uns einsteigen könnt.

Du hast Interesse? Komm einfach ins Training. Immer montags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Pestalozzihalle

Neben der Fitness, wie Kondition und Dehnung trainieren wir ständig Beinarbeit und Spagat und natürlich den neuen Gardetanz. Wenn auch die neue Kampagne noch weit entfernt ist, so fiebern wir doch darauf zu. Neben Auftritten beim Krönungsball, der Prunksitzung und verschiedenen Kappenabenden der Ortsvereine sind wir auch bei den Faschingsumzügen mit dabei. Außerdem unterstützen wir unseren Verein eigenständig bei den Veranstaltungen. Vom Seefest bis zur Kinderprunksitzung sind wir mit unserer tatkräftigen Unterstützung nicht mehr weg zu denken und im Team machen die Arbeitseinsätze auch richtig Spaß.

Dass diese Organisation so funktioniert und wir auch zu Beginn der Kampagne einen ausgereiften graziösen Gardetanz präsentieren können ist der Verdienst unserer Trainerinnen Stephanie Herzog und Andrea Hyll sowie unserer Betreuerin Julia Feuerstein. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neudorfer Karnevalsgesellschaft