Neudorfer Karnevalsgesellschaft
Neudorfer Karnevalsgesellschaft

Mariechen

Mariechen

 Lara Hambsch

Trainerinnen

 Simone Müller

Kontakt:

 

Unser Mariechen Lara Hambsch tanzt bereits seit 2006 bei der NeuKaGe.

Ihre ersten Tanzschritte machte sie bei den Grießknöpflen, danach ging es in die Elfchengarde und Husarengarde. Seit der Kampagne 2017/2018 tanzt Lara nun in der Formation der Prinzengarde.

Lara ist mit Elan und absoluter Begeisterung beim Training dabei. Im Sommer 2011 mit einem Alter von 9 Jahren, nahm sie bereits das Zusatztraining für das Tanzmariechen auf. Seither ist sie eine feste Größe bei der NeuKaGe. Zusammen mit ihrer Trainerin Simone Müller hat Lara wieder einen tollen Tanz für die laufende Kampagne ausgefeilt. Inzwischen sucht Lara ihre Musik selber aus und dann muss das Ganze ja auch noch auf die Tanzschritte zugeschnitten werden. Auch in diesem Bereich ist ihr keine Mühe zu viel und so werden auch schon mal einige Abende beim Tontechniker zugebracht, damit alles Stimmig ist. Neben dem regulären Training werden im heimischen Garten die Sprünge und Akrobatik ausprobiert und optimiert. Neue Ideen müssen auch auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden, da bietet sich der weiche Rasen geradezu an. Bei Lara gibt es nie einen Stillstand – TANZEN ist ihr Leben! „Manchmal ist das Einzeltraining schon anstrengend, aber es macht super viel Spaß und es wird viel gelacht (schließlich klappt ja nicht immer alles auf Anhieb) – für mich gibt es nichts Besseres“ so die Worte von unserem Wirbelwind Lara. Wenn man sie bei diesen Worten strahlen sieht, kommt uns folgender Spruch in den Sinn:

Der Körper des Tänzers ist einfach die leuchtende Äußerung der Seele.

Isadora Duncan (1878 – 1927) amerik. Tänzerin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neudorfer Karnevalsgesellschaft